BILDUNGSPARTNERSCHAFT

Einkaufsverband kooperiert künftig mit der Silcherschule Eislingen

Die Silcherschule Eislingen weitet das  Angebot für ihre Schülerinnen und Schüler weiter aus und schließt eine neue Bildungspartnerschaft mit der EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. KG.

Fotograf: Matthias Handl, EVB

Am 6. November 2017 unterzeichneten Andreas Eiglmaier, Konrektor, Silcherschule Eislingen, Steffen Eberle, Geschäftsführer, EVB und Isabell Wehinger, Referatsleiterin der IHK Bezirkskammer Göppingen die  Bildungspartnerschaft.

Neben Praktika für Klasse wird es künftig auch ein Bewerbertraining für Schülerinnen und Schüler geben. Bewerbungsmappen werden gecheckt, Vorstellungsgespräche simuliert und das durch echte Experten aus dem Personalbereich von EVB.

Die Beteiligung an Elternabenden zur Berufsorientierung und ein Firmenrundgang mit Planspiel sind weitere Bausteine der neuen Kooperation.

Auszubildende aus dem Betrieb besuchen  als Ausbildungsbotschafter Schulklassen und stellen Ausbildungsberufe, wie Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel vor.

Ziel ist es, über die Bildungspartnerschaft Fachkräfte für die Zukunft zu gewinnen.