Vorlesewettbewerb 2017

Am Freitag, den 30. Juni war es wieder soweit.

Die Klassenstufen 2,3 und 4 suchten ihre Lesekönigin bzw. ihren Lesekönig.

Frau Feldmann, die wie immer alles bestens organisiert hatte, begrüßte im Namen des Schulfördervereins die gespannten Zuhörer. Die Reihen in der Schulmensa waren gut gefüllt mit Eltern, Geschwistern, Klassenkameraden und Lehrern, die natürlich alle den mutigen Vorlesern die Daumen drückten. Jede Klasse hatte ihre Besten geschickt und diese durften zuerst drei Minuten ihren vorbereiteten Text einer fachkundigen Jury vorlesen. Es war für jeden etwas dabei: Olchis, Pferde, Fußball…

Dann musste ein Fremdtext vorgetragen werden. Jeder Vorleser gab sein Bestes und die Jury hatte es wirklich nicht leicht. Nach einer kurzen Beratungspause konnten die Sieger verkündet werden:

  • Klasse 2: Paul Niedermeyer (2c)
  • Klasse 3: Dimitrios Topalidis (3a)
  • Klasse 4: Jan Strnad (4b)

Alle Vorleser (auch die Zweit- und Drittplatzierten) wurden von Herrn Janositz mit einer Urkunde und einem Büchergutschein belohnt.