Die 3000er-Marke wurde auch 2016 wieder geknackt

Am Mittwoch, den 5. Oktober war es wieder soweit! Die Schulgemeinschaft der Silcherschule hatte sich zur feierlichen Scheckübergabe der 12. Aktion Ehrensache auf dem Schulhof versammelt. 3292,15 € wurden an den Leiter des Jugendhauses Non-Stop Hänsi Weiß übergeben. Dieser zeigte sich von dieser stolzen Summe sichtlich beeindruckt und zog als Zeichen seiner Anerkennung seine berühmte Wollmütze.

Mit diesem Geld soll für die Jugendlichen in Eislingen etwas bewirkt werden: Ein neuer Streckenabschnitt für den Dirt Bike Platz und die Mitfinanzierung der Young Sensation in der Stadthalle im Dezember.

Umrahmt wurde die Scheckübergabe vom Grundschulchor unter der Leitung der ehemaligen Konrektorin Barbara Weiß. Obwohl sie seit diesem Schuljahr nicht mehr an der Silcherschule tätig ist, ließ sie es sich, als Mitorganisatorin vieler vergangener „Ehrensache-Aktionen“, nicht nehmen, an diesem besonderen Tag zu uns zu kommen und den Chor zu leiten.

Die Religionspädagogin Ingrid Held und der Schulsozialarbeiter Thomas Golder bedankten sich bei allen arbeitenden Schülerinnen und Schülern, Arbeitgebern und vielen unterstützenden Personen für ihr Engagement.

Im Jahr 2017 soll wieder ein Projekt in der Ferne bedacht werden und es dürfen Vorschläge an das Organisationsteam gemacht werden.

Alle sind sich aber schon sicher, dass auch bei der 13. Aktion Ehrensache wieder die 3000er-Marke geknackt wird.

Judith Nagel

Gabriele Pollak