Rot – Gelb und Blau machen viel Radau!

Was hinter diesem geheimnisvollen Spruch steckte, das erfuhren unsere Erst und Zweitklässler am Dienstag, den 4. April 2017.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das 2gleis Theater, bestehend aus Petra Christ und Birgit Schuck, spielte im Gymnastiksaal der Silcherschule ihr neues Kinderstück. Mit Musik, Bewegung, bunten Tüchern und viel Fantasie zeigten sie den Kindern, wie langweiliges Weiß und Schwarz, durch fröhliches Mischen von Farben in eine bunte Vielfalt verzaubert wurde. Auch die Kinder der Grundschulförderklasse und der Vorbereitungsklasse hatten ihren Spaß dabei.

Nach dem verdienten Schlussapplaus bedankten sich die Lehrerinnen vom „Rosa Haus“ beim Team der Stadtbücherei, welches diese Theateraufführung an der Schule finanziert und organisiert hatte.