Vielen Dank an unsere Spender

Liebes Kollegium, liebe Eltern, liebe Bildungspartner, liebe Unterstützer unserer Schule,

das Thema Digitalisierung und Homeschooling bestimmte dieses Jahr die Berichterstattungen und Diskussionen.
Auch wir als Silcherschule Eislingen waren natürlich dabei, uns in diesem Feld bestmöglich aufzustellen und haben zahlreiche Möglichkeiten angeboten, wie wir unsere Schüler zuhause erreichen und unterrichten können.

Hierbei traten nun aber Problemfelder auf, bei denen wir um Ihre Hilfe baten:
Zahlreiche Schülerinnen und Schüler verfügen zuhause über keine oder nur unzureichende technische Hilfsmittel, um den digitalen Unterricht wirklich sinnvoll verfolgen zu können.
Leider sind auch uns an der Schule hier die Hände gebunden, denn die Geräte, die uns zur Verfügung stehen, hatten wir bereits an entsprechende Kinder verliehen.
Desweiteren werden zwar Gelder vom Bund und Land fließen, allerdings ist nach aktuellem Stand immer noch nicht klar, wann diese Endgeräte wirklich kommen sollen.

Ein Vater und Unterstützer unserer Schule, Herr Uwe Keim, hatte daher eine Spendenaktion ins Leben gerufen: Ziel dieser Spendenaktion war es, 10 Surface-Geräte für bedürftige Schülerinnen und Schüler zu kaufen. Wir werden diese dann an die Schülerinnen und Schüler, die tatsächlich Bedarf haben, ausleihen.

Die Spendenaktion war ein voller Erfolg und die Geräte konnten sogar noch dieses Schuljahr an unsere Schule ausgeliefert werden: Am 29.07.2020 wurden die Geräte im Beisein von Schulleiter Andreas Janositz, Konrektor Andreas Eiglmaier, Multimediaberaterin Bettina Brecht und Spendeninitiator Uwe Keim an die Schule übergeben.

Es war toll, dass sich wieder einmal zeigte, wie hervorragend unsere Schulgemeinschaft und alle Ihre Unterstützer drum herum zusammen funktionieren und dass unser Motto sich wieder einmal bewahrheitet hat: “Schule ist mehr als Lernen!”

Vielen Dank an alle unsere Spenderinnen und Spender:

Uwe Keim, Arno Mild, Dagmar Topp-Jauch, Bettina Brecht, Gabi Schmidt, Agathe Wiekhorst, Thomas Barris, Ulrike Haas, Eva und Jens Geul, Andreas Kuhn, Thorsten Rabel, LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG, Förderverein der Silcherschule Eislingen „schulaktiv e.V.“, Häfele Haustechnik GmbH, CDU- Fraktion Eislingen, Rolladenbau Strähle GmbH, Prinzing Elektrotechnik GmbH, EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft GmbH & Co. KG.