Schulschließung bis zu den Faschingsferien

Liebe Eltern der Klassen 1-4, der GFKL und der VKL prim.,

wir hatten alle gehofft, dass in der kommenden Woche der Schulbesuch wieder schrittweise möglich sein wird.

Leider erlaubt das augenblickliche Infektionsgeschehen und das Auftreten verschiedener Virusmutationen noch keine Rückkehr zum Präsenzunterricht.

Die Landesregierung hat deshalb gestern beschlossen, dass für alle Klassen bis zu den Faschingsferien (bis zum 12.02.) weiterhin Fernunterricht angeboten wird.

Während dieser Zeit gibt es auch wie bisher eine Notbetreuung!

Diese sollte jedoch, um das Ansteckungsrisiko zu verringern, nur im äußersten Notfall wahrgenommen werden.

In der Woche vom 15.-19.02.2021 sind Faschingsferien!

Während dieser Woche wird keine Notbetreuung angeboten; es gibt lediglich die Ferienbetreuung durch die Stadt Eislingen. Die Anmeldung dafür erfolgt direkt dort.

Ministerpräsident Kretschmann hat gestern angekündigt, dass bis Ende der 2. Februarwoche bekannt gegeben wird, wie die Aufnahme des Schulbetriebs nach den Faschingsferien aussehen kann – was natürlich wiederum vom Infektionsgeschehen abhängt.

Gerne weise ich darauf hin, dass Sie sich jederzeit bei auftretenden Problemen an uns, die jeweiligen Lehrer/innen, aber auch an unsere Schulsozialarbeit und/oder der Schulseelsorge wenden können.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute, bleiben Sie gesund!

Andreas Janositz, Rektor