„Ich lass dich nicht im Regen stehen“

Diese Liedzeile war zugleich auch Titel des Kindermusicals, mit welchem der Grundschulchor der Silcherschule (unter Leitung von Barbara Weiß und Regina Gorr) am 27. Januar 2016 die Besucher in der Liebfrauenkirche begeisterte.

SAM_2761

Liebevoll gebastelte Kulissen und passende Kostüme entführten die Zuschauer in das Turin vor rund 200 Jahren. Dort lebte Don Bosco, dessen Leben und Wirken in sieben Stationen gezeigt wurde. Er engagierte sich besonders für benachteiligte Kinder und Straßenkinder. Mit Bravour meisterte der kleine, aber feine Chor auswendig die schwungvollen, textlich anspruchsvollen Lieder. Auch die Sprecher und Solisten glänzten bei ihren Auftritten. Dieses Musical war ein ganz besonderes Highlight mit dem die Silcherschule bereits zum 10. Mal Pater Boekholt in Benediktbeuern unterstützt.

Im Anschluss bewirteten der Elternbeirat und der Förderverein der Silcherschule mit Würstchen und Punsch. So konnte die stattliche Summe von 680 Euro an Pater Boekholt übergeben werden. Auch er kümmert sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche aus ärmlichen Verhältnissen. Mit ihrem Auftritt in der Liebfrauenkirche zeigten die Kinder der Silcherschule, dass auch sie bereit sind, andere nicht „im Regen stehen zu lassen“!

Judith Nagel und Gabriele Pollak