Anmeldung der Schulneulinge zum Schuljahr 2022/2023

Die Corona-Pandemie erlaubt im Augenblick keine persönliche Anmeldung der Schulneulinge an den jeweiligen Grundschulen.

• Den Eltern der schulpflichtigen Schulneulinge der Silcherschule wird deshalb ein Anmeldebogen zugeschickt, der bis zum 18.02.2022 an die Schule zurückgegeben werden soll.
  • Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 30.Juni 2022 das 6. Lebensjahr vollendet haben.
  • Auf Wunsch der Eltern können auch Kinder angemeldet werden, die zwischen dem 01.08.2022 und dem 30.06.2023 das 6. Lebensjahr vollenden und schulfähig sind (sog. „Kann-Kinder“). In diesem Fall werden die Eltern gebeten, telefonisch Kontakt mit der Silcherschule aufzunehmen (07161/98427-0).
  • Noch nicht schulreife schulpflichtige Kinder können auf Antrag zurückgestellt werden, sind aber trotzdem anmeldepflichtig. Auch in diesem Fall werden die Eltern gebeten, mit der Schule telefonisch einen persönlichen Termin zu vereinbaren, bei dem der Antrag gestellt werden kann.

Auch bei Fragen zur Schulanmeldung generell oder bei Fragen zur Einschulung erhalten Sie an der Silcherschule gerne telefonische Auskunft.