Einladung zum digitalen Elternstammtisch der Silcherschule zum Thema „Weiterführende Schulen“ am Mittwoch, 9.2., um 19.30 Uhr

Liebe Eltern der Klasse 3 und 4, lieber Elternbeirat,

sehr gerne laden wir Sie zum nächsten digitalen Elternstammtisch der Silcherschule ein.

Thema dieses Mal sind die weiterführenden Schulen in Baden-Württemberg:

„Welche Schularten gibt es überhaupt, was unterscheidet sie, welche Schulart ist für mein Kind passend, auf was muss ich achten, …?“

Es soll ganz konkret auf Ihre Fragen, Probleme, Wünsche, usw. eingegangen werden.

Als Ansprechpartner werden unsere Schulsozialarbeit und ich als Schulleiter bzw. als Vertreter der Schulen für Sie zur Verfügung stehen.

Für Klasse 4 sicherlich ein ganz akutes Thema, werden doch an diesem Tag auch die Grundschulempfehlungen ausgegeben.

Für Klasse 3 eine tolle Möglichkeit, sich jetzt bereits über die verschiedenen Schularten zu informieren.

Für den Elternbeirat: Gerne die Eltern auch in Ihren Klassengruppen informieren!

Zur Teilnahme klicken sie einfach auf den Link, den Sie bereits per E-Mail erhalten haben. Bitte vorher aber der Veranstaltung zusagen, damit wir wissen, mit wieviel Teilnehmer wir rechnen können.

Spontane Teilnahmen sind aber natürlich auch möglich.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!

Viele Grüße aus der Silcherschule,

Andreas Eiglmaier