Auftaktveranstaltung Aktion Ehrensache am Mittwoch, 14. Juni 2023

Dieses Jahr findet, nach dreijähriger Corona-Pause, wieder die Aktion Ehrensache statt. Dabei arbeiten unsere Werkrealschüler*innen einen Tag lang in verschiedenen Betrieben, Einrichtungen oder bei Privatpersonen. Der erarbeitete Lohn wird für einen guten Zweck gespendet. In den Klassen 5 und 6 werden Klassenprojekte organisiert, die Schüler*innen der Klassen 7 bis 10 suchen sich selber eine Arbeitsstelle, um dort Geld zu verdienen.

Dieses Jahr geht das Geld an den Verein „Hilfe für Togo“ Waldstetten/Donzdorf. Das Spendengeld wird dazu verwendet, in Togo die Gründung eines Ausbildungszentrums für Jugendliche zu unterstützen.

Aktionstag ist Mittwoch, 12. Juli 2023.

Wer einen Arbeitsplatz anbieten kann, darf sich gerne bei uns melden. Die Formulare sind auch auf unserer Homepage unter „Formulare/Dokumente“ zu finden.