Bewegungstag mit der Firma Trixitt am 21.7.

Ein weiteres Highlight für unsere Schule wartete am Schuljahresende auf uns:
Der Bewegungstag mit der Firma Trixitt stand an! Gespannt machten sich bereits zur ersten Stunde die Klassen 1-3, VKL Primar und Grundschulförderklasse auf den Weg ins Eichenbachstadion, wo sie schon von riesengroßen „Hüpfburgen“ erwartet wurden. Diese stellten sich allerdings bei näherer Betrachtung als lauter Bewegungs-, Spiel- und Spaßstationen heraus, die nach einer kurzen Aufwärm- und Kennenlernphase durch das Trixitt-Team von den Gruppen bespielt, beklettert, berannt, behüpft und beworfen wurden.

Nachmittags waren dann die Klassen 4-8 und die VKL Sekundar an der Reihe, die ebenfalls mit viel Motivation und Engagement bei der Sache waren.

Nach 3 Stunden voller Tatendrang war leider jeweils auch schon der Abschluss gekommen: Die Klassen hatten gemeinsam jede Menge Punkte erkämpft, weswegen jede Klasse sich auch über eine Urkunde freuen konnte und die Klassen 2a und 5a bekamen sogar für besonders faires Verhalten den Fairnesspreis.
Auch das musikalische Talent wurde dann noch unter Beweis gestellt (siehe Video in der Galerie), bevor alle mit strahlenden (und auch müden) Gesichtern den Weg nach Hause antraten.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Team von Trixitt, die den Tag hervorragend organisiert und durchgeführt haben und den Hausmeister des Eichenbach-Stadions, der alles perfekt vor- und nachbereitet hat.

Bildergalerie zum Bewegungstag:  Trixitt

Fotos von https://www.janinesphotography.de/