Infos zum Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien

Sehr geehrte Eltern,

zunächst wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gutes, gesundes neues Jahr!

Um der weiter zunehmenden Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 entgegenzuwirken werden bis zum 31.01.2021 die Schulen grundsätzlich geschlossen.

Davon abweichend ist eine Öffnung der Grundschulen ab 18.01. auf der Grundlage der dann verfügbaren Daten möglich!

Das Lernen erfolgt während der Zeit der Schließung mit Lernmaterial aber auch digital!

NOTBETREUUNG:

Für Schülerinnen und Schüler der Grundschule wird wie vor den Weihnachtsferien eine Notbetreuung eingerichtet.

Um die Anzahl der Kontakte zu reduzieren und die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten, darf die Notbetreuung nur in Anspruch genommen werden, wenn dies zwingend erforderlich ist, d.h. wenn eine Betreuung auf keine andere Weise sichergestellt werden kann.

• Wenn die Erziehungsberechtigten beide in ihrer beruflichen Tätigkeit unabkömmlich sind.
  • Dies gilt in gleichem Maß bei Alleinerziehenden.

Wir gehen davon aus, dass bei uns an der Silcherschule die Betreuungssituation ähnlich der vor den Weihnachtsferien sein wird.

Sollten Sie für Ihr Kind eine dringend notwendige Betreuung in der Woche vom Mo., 11.01.2021 bis Fr., 15.01.2021 benötigen, melden Sie sich bitte per Mail bis spätestens Freitag, 08.1.2020 um 16.00 Uhr unter Nennung folgender Angaben:

• Name des Kindes
  • Klasse