KiZ+ – Kinder im Zentrum

anbei ein Infoschreiben und ein Infoflyer zum trägerübergreifenden Modellvorhaben “KiZ+” der PHOENIX Beschäftigung und Bildung e.G.

Auszug aus dem Infoschreiben:

KiZ+ wird im Rahmen des Modellprogramms „Akti(F) – Aktiv für Familien und ihre Kinder“ in fünf Stadt-und Landkreisen in Baden-Württemberg in Kooperation mit der Familienkasse durchgeführt und durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und den Europäischen Sozialfonds gefördert. Im Landkreis Göppingen wird KiZ+ von der Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH durchgeführt.

KiZ+= Kinderzuschlag + Beratung zur nachhaltigen Verbesserung der Lebenssituationen von Familien

Zur Vermeidung und Bekämpfung von relativer und verdeckter Armut werden Familien mit kleinem Einkommen beraten und bei der Antragstellung von staatlichen Leistungen unterstützt.
Das Projekt steht für mehr Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe durch eine verbesserte finanzielle Situation sowie den Zugang zu Kultur- und Bildungsangeboten für die ganze Familie.

Durch den Auf- und Ausbau regionaler und überregionaler zielgruppenspezifischer Kooperationsstrukturen sollen eine bessere Unterstützung der Familien erreicht und Doppelstrukturen vermieden werden.(…)