Radaktionstag am 27.04.2023 an der Silcherschule Eislingen

Knapp 400 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 mit genau so vielen Fahrrädern und Rollern, 32 Helferinnen (bestehend aus Eltern, Großeltern und Schülerinnen der Klasse 9) und 16 Lehrkräfte warteten am Mittwochmorgen um 8.30 Uhr gespannt auf dem Schulhof, was sie an diesem Vormittag an der Silcherschule wohl alles erwarten würde. Bereits seit 6.30 Uhr waren die fleißigen Organisatoren der Radhelden, Frau Höflich und Herr Nagl, bei der Vorbereitung der Stationen tätig, welche sich über den gesamten Grundschulhof und die Schulstraße erstreckten. Diese konnte unter freundlicher Mitwirkung der Stadtverwaltung Eislingen und Unterstützung der Anwohner für diesen Vormittag komplett gesperrt werden. Nach kurzer Einführung durch die Organisatoren und den Schulleiter Herrn Eiglmaier ging es dann auch schon los: An insgesamt jeweils 8 Stationen für die Klassen 1/2 und 3/4 konnten die Kids ihr Können auf dem fahrbaren Untersatz beweisen und zeigen, dass Schule auch mehr sein kann als lernen (und Unterricht im Klassenzimmer), ganz getreu dem Leitsatz der Silcherschule. Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als 1000 Worte, haben wir unter folgendem Link einige Impressionen des Tages gesammelt, die wir Ihnen gerne präsentieren:
Fotos Radaktionstag 2023 Silcherschule Eislingen
Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Helferinnen und natürlich an alle Kinder, die diese Aktion zum einem wirklich besonderen Tag für die Silcherschule gemacht haben!