Schrittweise Öffnung des Unterrichts

Liebe Eltern,

am  06.Mai 2020 hat Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann die schrittweise Öffnung des Schulbetriebes angekündigt.

Demnach werden ab Montag, 18.05.2020 bis zu den Pfingstferien die Klassen 4 starten.

Nach den Pfingstferien, am 15.Juni 2020 (A-Woche) beginnen die Klassenstufen 1 und 3 sowie die Klassenstufen 5 / 6 und die VKL sek.

In der darauffolgenden B- Woche (ab 22.06.2020) kommen die Klassen 2 und 4, die Klassen 7 und 8 sowie die VKL prim. zur  Schule.

Der Unterricht findet also in einem rollierenden System statt. Der Turnus ist: immer eine Woche Unterricht an der Schule und dann wieder eine Woche Fernlernen Zuhause.

Unterricht in der Schule:

• Dabei wird grundsätzlich die Klassengröße halbiert.
  • Der Unterricht wird sich nur auf die Kernfächer beschränken.
  • Die Unterrichtszeit pro Lerngruppe beträgt in der Regel 2 Unterrichtsstunden pro Tag.
  • Ein strenger Hygieneplan ist einzuhalten.

Einen genauen Stundenplan für Ihr Kind sowie den entsprechenden Hygieneplan werden Sie rechtzeitig von den jeweiligen Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern erhalten.

Wann wieder ein regulärer Schulbetrieb möglich sein wird, ist im Augenblick noch nicht abzusehen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen als betroffene Eltern und Familien in dieser schwierigen Zeit alles Gute ,viel Durchhaltevermögen und Geduld und möchte Sie erneut dazu ermutigen, sich bei auftretenden Problemen oder Schwierigkeiten direkt an die Lehrer/innen, unsere Schulsozialarbeit, unsere Schulseelsorgerin oder mich zu wenden.

Andreas Janositz, Rektor