Wegfall der Maskenpflicht

Sehr geehrte Eltern,

da bei uns an der Schule innerhalb der letzten 14 Tage kein positiv mittels PCR-Test festgestellter Fall vorliegt und der Inzidenzwert weiterhin konstant unter 35 liegt,kann ab kommenden Montag, 28.06. auch an der Silcherschule die Maskenpflicht im Klassenzimmer entfallen.

Lediglich auf den Gängen, im Treppenhaus und auf den Toiletten besteht weiterhin Maskenpflicht!

Dennoch gebe ich Folgendes zu bedenken:

Die Inzidenzwerte in Eislingen und im Landkreis Göppingen sind im bundesweiten und landesweiten Vergleich immer noch relativ hoch und auch in unserem Landkreis kommt die neue Delta-Variante des Virus mehrfach vor.

Sollte bei uns an der Schule erneut ein positiver Fall auftreten, müssten alle Kontaktpersonen, die keine Maske getragen haben, in Quarantäne.

Gerade im Hinblick auf die anstehenden Sommerferien und eventuelle Reisepläne wäre dies sicherlich nicht angenehm.

Solange kein positiv mittels PCR-Test festgestellter Fall vorliegt, kann ich das freiwillige Tragen von Masken aus den oben genannten Gründen nur empfehlen!

Andreas Janositz, Rektor