Bundesliga-Basketballer der Bozic Knights Kirchheim begeistern Grundschulkinder der Silcherschule Eislingen mit interaktiver Einheit

Eislingen, 18.12.2023 – Am Donnerstag, den 14. Dezember 2023, erlebten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Silcherschule Eislingen einen sportlichen Höhepunkt: Die Bundesliga-Basketballer der Bozic Knights Kirchheim, begleitet von den Profis Mike Miller und Nicholas Muszynski sowie ihrem Coach Albin Mauz, besuchten die Schule, um gemeinsam mit den Kindern eine aufregende und lehrreiche Basketballeinheit zu gestalten.

In der hauseigenen Sporthalle fanden sich die Kinder gespannt ein, um von den Profis wertvolle Tipps und Tricks rund um den Basketballsport zu erfahren. Coach Albin Mauz und die Profis leiteten die Trainingseinheit, die nicht nur lehrreich, sondern auch äußerst unterhaltsam war. Die Kinder hatten dabei nicht nur die Gelegenheit, ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch einen Einblick in die Welt des professionellen Basketballs zu erhalten. Die Begeisterung war förmlich greifbar, als die Kinder nach der Einheit die Möglichkeit erhielten, Autogramme von Mike Miller und Nicholas Muszynski zu sammeln. Voller Eifer wurden Shirts, Hosen und sogar Schuhe mit den Unterschriften der Profis verziert.

Besonders erfreulich war die Resonanz der Kinder auf das Angebot ermäßigter Tickets für das bevorstehende Event-Spiel der Bozic Knights Kirchheim gegen die PS Karlsruhe Lions am 23. Dezember in der EWS-Arena. Viele der Kinder nutzten die Chance, sich und ihre Familien mit Tickets auszustatten, um das Team bei diesem spannenden Duell lautstark von der Zuschauertribüne aus zu unterstützen. “Es ist schön zu sehen, wie die Begeisterung für Basketball in so jungen Jahren geweckt wird. Wir hoffen, dass diese Erfahrung die Kinder motiviert, sich weiterhin für den Sport zu interessieren und vielleicht selbst einmal auf dem Spielfeld zu stehen”, kommentierte Coach Albin Mauz den erfolgreichen Besuch. Die Schulleitung und die Kinder bedanken sich herzlich bei den Bozic Knights Kirchheim für diesen inspirierenden Tag und freuen sich bereits auf mögliche zukünftige Kooperationen.