Elternbrief vom 17.05.2021 – Aktuelle Regelungen

Liebe Eltern,

die sinkenden Inzidenzwerte machen Hoffnung, dass nach den Pfingstferien die Schulen wieder schrittweise zum Präsenzunterricht zurückkehren können.

Bis zu den Pfingstferien bleibt es aber auch in Eislingen beim Fernunterricht!

Folgende Regelung gilt nach den Ferien:

• Liegt die Inzidenz 5 Tage zwischen 50 und 100 kehren die Grundschulklassen ,die Grundschulförderklasse und die VKL prim zum Präsenzunterricht zurück
  • Ab Klasse 5 gilt dann weiter Wechselunterricht

Von dieser Situation gehen wir im Augenblick aus!

• Liegen die Werte über 100 bedeutet dies Wechselunterricht für alle Klassen!
  • Liegt der Wert unter 50 kehren alle Klassen in den Präsenzunterricht zurück

Nach wie vor gilt jedoch die Maskenpflicht und die Testpflicht !

Kinder, von denen keine Einverständniserklärung zum Selbsttest vorliegt, müssen nach Hause geschickt werden! (Sollte uns diese Erklärung noch nicht vorliegen, lassen Sie uns diese baldmöglichst zukommen.)

Für die Grundschulklassen sowie die Klassen im Wechselunterricht gilt dann der reguläre Stundenplan!

Lediglich in der Klassenstufe 3 und 4 wird der Ganztagesbetrieb ausgesetzt. Um Klassenmischungen zu vermeiden finden am Dienstag und Donnerstag zw. 14 und 15.35 Uhr keine AGs statt!

Wenn Ihre Kinder im Ganztag angemeldet sind und zu dieser Zeit aber Betreuung benötigen, melden Sie sich bitte bei den Klassenlehrern.

Die Mittagspause sollte – um Mischungen zu vermeiden – wenn möglich ebenfalls zuhause verbracht werden.

Bitte verfolgen Sie die aktuellen Inzidenzwerte v.a. in der 2. Ferienwoche auf der Homepage des Gesundheitsamts www.landkreis-goeppingen.de und der NWZ.

Schauen Sie bitte v.a. auch Ende der 2. Ferienwoche regelmäßig auf unsere Schulhomepage www.silcherschule-eislingen.de.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und grüße Sie und Ihre Familie herzlich

Andreas Janositz, Rektor