Minimusiker an der Silcherschule

Am Mittwoch, den 13. Juni waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 ziemlich aufgeregt. Wochenlang hatten sie ihre Lieblingslieder eingeübt und nun war der spannende Tag der CD-Aufnahme gekommen. Die musikalische Bandbreite war groß: fetzige Klassenhits, aktuelle Popsongs, sogar Bruno Mars war mit dabei. Musikalisch unterstützt wurden die Kinder durch Gitarrenbegleitung, Keyboard oder Playback-CD.

Für den professionellen Ablauf und die Aufnahmen sorgten zwei Musikpädagogen der „Minimusiker“.

„Minimusiker“ ist ein einjähriges Programm zur Stärkung des musikalischen Profils unserer Grundschule. Durch aufbereitete, didaktische Materialien soll verstärkt Freude am gemeinsamen und regelmäßigen Singen und Musizieren gefördert werden. Nach Abschluss des Jahres wird dann das Zertifikat „Minimusiker Grundschule“ verliehen.

Die Aufnahmen für unsere erste, schuleigene CD verliefen reibungslos. Die Schülerinnen und Schüler waren textsicher, sehr diszipliniert und haben sich ein dickes Lob verdient.

Wir freuen uns schon alle auf Dezember, wenn es wiederheißt: Psst! – Aufnahme läuft!

Dieses Mal mit jahreszeitlichen Herbst-, Winter- oder Weihnachtsliedern.