Schulsporttag 2017

Nach der gelungenen Premiere 2016 fand auch in diesem Jahr für unsere Erst- und Zweitklässler am Donnerstag, den 16.11. ein Sport- und Bewegungstag statt.

Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen von Frau Berner-Roth und Frau Härer-Ringelstätter. Die beiden Sportkolleginnen hatten sich allerlei einfallen lassen, um die Schülerinnen und Schüler tüchtig ins Schwitzen zu bringen: Kletterwand, Seile, Rollbretter, Torschießen…Auch auf einer Slackline konnte man seine Balance austesten. Toll war es, wie die Fünftklässler und auch die Schüler/-innen der 7. Klasse an den verschiedenen Stationen sich um die kleinen Sportler kümmerten. Alle Kinder waren mit Eifer und Spaß dabei.

Das gesamte „Rosa Haus“ bedankt sich bei den Organisatorinnen und den Hilferinnen und Helfern für diesen gelungenen Vormittag. Wir freuen uns schon auf 2018!